Landesvorstand Hamburg
Regionalverband Hamburg

Herr Heinz Otto
Jessenstraße 4-6, 1. OG
22767 Hamburg
Tel: 040-380 66 29
Fax: 040-38 61 87 01

Email: webkontakt@windschiffe.de
[Keine Beschreibung eingegeben]
Hamburger Appell 2003
Hamburger Appell 2010

Hamburger Appelle – "Schiff und Klima"

Appelle bewirken manches, so soll es auch hier sein. So entstand im Jahr 2003 bei einer BWEBundesverband WindEnergie-Veranstaltung zum Thema Schiff & Klima  im damaligen Hamburger Weltwirtschaftsarchiv  der erste Appell, noch relativ moderat formuliert. Nach weiteren Jahren der Ungeduld, wann denn endlich in der Schifffahrtswelt erste Schritte "weg vom Schweröl" begonnen werden, lud der BWEBundesverband WindEnergie-Hamburg zu einer Veranstaltung während der SMM-2010 ein. Dort wurde der 2. Hamburger Appell zu SCHIFF & KLIMA beschlossen.
Hier nun sind durch die immer deutlicher werdenden Probleme im Klimabereich und bei der Rohstoffversorgung dann auch eindringlichere Formulierungen gewählt und beschlossen worden. Die Unterzeichnerliste ist offen für weitere Unterstützer.

 


¨ top


¨ top - 07.07.2011 Artikel von Redaktion

Hamburger Appell -