Landesvorstand Hamburg
Regionalverband Hamburg

Herr Heinz Otto
Jessenstraße 4-6, 1. OG
22767 Hamburg
Tel: 040-380 66 29
Fax: 040-38 61 87 01

Email: webkontakt@windschiffe.de
[Keine Beschreibung eingegeben]

Einführungstext

Anläßlich der SMM 2010 hat der BWEBundesverband WindEnergie-Hamburg 2 Vorträge zum Thema „moderne
Frachtsegleschifffahrt“ eingereicht, damit bei dem global-maritime-evironment-congress 2010 sicher gestellt sein möge, dass dieses Thema auch weltweit diskutiert wird.
Das Kongress- Komitee lehnte ab und so entwickelte der BWEBundesverband WindEnergie-Hamburg eine eigene Veranstaltung mit dem Titel: „Windkraftnutzung auf See – Chancen für den Standort Hamburg“. Im ersten Block wurde die rasante Entwicklung der Windenergiebranche an Land und auf See behandelt. Im zweiten Teil wurde anschließend über die Chancen und Notwendigkeiten der Windkraftnutzung im Bereich des Schiffantriebs vorgetragen und diskutiert.

¨ top


¨ top - 24.03.2011 Artikel von Redaktion

SMM-2010 -