2023

2023 - HAPAG forscht zur Frage - “Geht Wind-Unterstützer Antrieb?”

Das fragen die HAPAG-Manager Dr. Christoph Thiem und Martin Köpke, und forschen ernsthaft seit 2023 mit Partnern; so könnte es aussehen:

wind-gestuetzter-antrieb.jpg

Meine Daumen sind fest gedrückt für den sehr zügigen Windkraft-Einsatz bei VIELEN Schiffen.
- Das Klima verlangt es, das Pariser Abkommen (COP21) ist Beschluss,
- die IMO hat fossil freie Schifffahrt versprochen, (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/imo-schifffahrt-klima-100.html) bis 2050
- Wilhelm Prölss hatte sein DYNARIGG im Jahr 1960 der Hamburger Politik in einem Vortrag vorgestellt, Quelle: https://windschiffe.de/presse/1960,
- Viele Abgasreiche Jahre der Schifffahrt sind auszugleichen,
- Die Vereinigung Deutscher Wissenschaft macht DRUCK, Quelle:
- Prof. Graßl und Prof. von Weizsäcker (Video: https://vdw-ev.de/daten/Jung-und-Alt-bewegt-Grassl-Weizs%C3%A4cker-Publikation.mp4)

Was soll ich noch dazu sagen?

Ihr/Euer Heinz Otto

Werte #15 Wind Heinz Otto "WindOtto"

“WindOtto” ist Vorstand des Bundesverbandes Windenergie (BWE);
er gründete den Hamburger Windstammtisch – einen wichtigen Branchentreff.
Als unermüdlicher Netzwerker ist er bekannt für seine leicht ruppigen Direktheit. Es ist Umweltaktivist der ersten Stunde,
Anfang der 1970er-Jahre war Heinz Otto Ingenieur auf der Hamburger Werft Blohm+Voss.
Seine Erkenntnis: „Wir machen da bannig was falsch.“
Windschiffe.de bietet viel Inspiration.

windschiffe.de

Herr Heinz Otto
Lawaetzweg 3
22767 Hamburg
Tel: 0177-582 98 04
E-Mail:

Social Links

windschiffe.de